ERROR504

Serverhousing & Webhosting

Kunden WIKI Artikel (W-ID-77)


Letzte Änderung: 2019-03-17      Druckversion öffnen


Dieser Artikel betrifft die folgenden Produkte / Dienstleistungen:


Problem

In Tine2.0 werden Ordner nicht angezeigt da diese nicht "abonniert" sind. Was bedeutet das? Es ist ganz einfach zu erklären, in einem IMAP Postfach kann man Ordner anzeigen oder ausblenden. Diese sind dann sehr wohl noch verfügbar, werden aber nicht angezeigt. 

Genau das gleiche passiert mit Ordnern welche beispielsweise in einem anderen Mailprogramm angelegt worden sind. Diese werden erst angezeigt werden wenn diese abonniert sind. Dies muss der Benutzer selbst erledigen.

Bei ERROR504 kann es vorkommen das solche speziellen Ordner vom Administrator im Postfach unserer Kunden angelegt werden. Bsp.: Junk

Damit sie dann im obigen Beispiel die Spam Mails sehen können muss der Order eben eingeblendet (abonniert) werden.

In den folgenden Schritten zeigen wir am Beispiel wie dies geht.

Lösung

Tine20 starten und dort auf das Postfach mit der rechten Maus klicken. Das Postfach erkennt man in der Regel am "name@domain.de". Im Menu welches aufgeht, klicken wir nun auf "Ordnerliste aktualisieren".

Das sollte die fehlenden Ordner sichtbar machen.