ERROR504

Serverhousing & Webhosting

Kunden WIKI Artikel (W-ID-70)


Letzte Änderung: 2019-03-17      Druckversion öffnen


Dieser Artikel betrifft die folgenden Produkte / Dienstleistungen:


Problem

betrifft nur IMAP Postfächer!

In Thunderbird (mit IMAP Postfach) werden Ordner nur angezeigt wenn diese "abonniert" sind. Was bedeutet das? Es ist ganz einfach zu erklären, in einem IMAP Postfach kann man Ordner anzeigen oder ausblenden. Diese sind dann sehr wohl noch verfügbar, werden aber nicht angezeigt. 

Genau das gleiche passiert mit Ordnern wie "öffentliche" welche erst angezeigt werden wenn diese abonniert sind. Dies muss der Benutzer selbst erledigen.

Bei ERROR504 kann es vorkommen das solche speziellen Ordner vom Administrator im Postfach unserer Kunden angelegt werden. Bsp.: Junk

Damit sie dann im obigen Beispiel die Spam Mails sehen können muss der Order eben eingeblendet (abonniert) werden.

In den folgenden Schritten zeigen wir am Beispiel von "shared der öffentlichen" Ordnern wie dies geht.

Lösung

Thunderbird starten und dort auf das Postfach mit der rechten Maus klicken. Das Postfach erkennt man in der Regel am "name@domain.de". Im Menu welches aufgeht, klicken wir nun auf "abonnieren".

Es öffnet sich ein Fenster in dem wir alle Ordner sehen welche abonniert sind. Alle Ordner welche einen Haken hinten in der Checkbox haben werden angezeigt alle welche keinen habe werden versteckt.

Die öffentlichen Ordner sehen wir hier unter dem Unterordner "shared" diesen öffnen wir bis wir die darin befindlichen Ordner sehen. Und setzen hinten die Haken.Nach einem Klick auf OK ist der Ordner in Thunderbird zu sehen.

TIPP

Kleiner Tipp am Rande, fast genau so funktioniert es auch bei anderen Mailprogrammen wie dem Handy oder auch bei von ERROR504 genutztem Tine2.0!