ERROR504

Serverhousing & Webhosting

Kunden WIKI Artikel (W-ID-65)


Letzte Änderung: 2019-02-13      Druckversion öffnen


Dieser Artikel betrifft die folgenden Produkte / Dienstleistungen:

  • REDAXO
  • ERROR504 HOSTING ADVANCED
  • ERROR504 HOSTING BASIC

gewünschte Ansicht

Auf dem Headerslider vom REDAXO default Template ist es möglich eine Überschrift, einen Beschreibungstext und einen Button mit Link einzufügen. Diese Einstellungen lassen sich nur in einer bestimmten Media Galerie vornehmen. Dazu weiter unten eine bebilderte Beschreibung.


Lösung

ACHTUNG: nur gültig beim default Template!

Bitte im Readaxo CMS einloggen. Dann in der Linken Hauptnavigation auf Medienpool klicken. Es öffnet sich per "Popup" ein neues Fenster mit folgendem Inhalt:

Im obigen Fenster bitte unter Kategorie "02. Hadergallerie" auswählen und warten bis die Bilder geladen sind. Nun sieht man wie im unteren Bild zu sehe die einzelnen Bilde der Galerie.

Hinweis

Die Funktion Bilder mit Überschrift und Text zu versehen ist nur in der einen Kategorie aktiviert und funktioniert daher auch nur in dieser. Ein Bild für den Headerslider muss in der Kategorie "02. Headergallerie" sein sonst geht dies nicht! Bei anderen Templates die nicht dem REDAXO default Template entsprechen ist dies ev. anders gelöst!

Bitte hinter dem Bild welches verändert werden soll auf "Edit" klicken. Dann öffnet sich der Bearbeitungsmodus vom Bild. Unten im Screenshot zu sehen! Hier bitte nach unten Scrollen bis die Felder "Titel für...", "Text für..." und "Link" zu sehen sind.

Bitte beachten es ist je für "de" Deutsch und "en" für Englisch zu unterscheiden! 

Hier bitte folgende Felder mit Daten befüllen.

  • In den "Titel für Gallerie: de" kommt nun die Überschrift welche auf dem Bild stehen soll.
  • In das Feld "Text für Gallerie: de" kommt nun ein kurzer Text welcher auf dem Bild stehen soll.
  • Und in "Linktext: de" kommt die Beschriftung des Button.
  • Als letztes kommt nun noch "Externer Link.." der Link wohin der Kunde geleitet werden soll beim klick auf den Button.

möchte man keinen Button mit Link bitte die Felder Linktext und Externer Link leer lassen. Als letztes bitte das Speichern nicht vergessen! Dann sieht es so aus wie oben im ersten Bild diese Seite!